Schnelllauftore sind unabdingbar, wenn ein wirtschaftlicher Materialfluss gewährleistet werden soll. Ob im Innen- oder Außenbereich – innerhalb kurzer Zeitspannen öffnen und schließen die Schnelllauftore, um den Warenverkehr zu gewährleisten. Hierbei begeistern diese Tormodelle nicht nur durch die unheimlich kurzen Zeiten, die zum Ausführen der Arbeit benötigt werden. Vielmehr ermöglichen sie ein annähernd konstant gehaltenes Klima in Kühlräumen. Eine große Energie- und Kostenersparnis, die hiermit einhergeht, darf nicht vergessen werden.
Optimieren Sie Ihren Betriebsablauf
Der Name des Tores sagt schon aus, wofür es steht. Schnelle Vorgänge, die Ihren Betriebsablauf optimieren. Innerhalb weniger Sekunden öffnet und schließt das Tor. Schon innerhalb weniger Monate können die eingesparten Wartezeiten, bis das Tor geöffnet ist, finanziell bemerkt werden. Logistische Abläufe können enger geplant werden, da Sie keine Zeit mehr verlieren.
Hygieneanforderungen entsprechend
In Reinräumen oder der Nahrungsmittelindustrie muss das Tor jedoch nicht nur schnell auffahren, um den Durchgang zu gewähren. Vielmehr ist ein schnelles Schließen der Tore vonnöten, um das Eindringen von Keimen und Bakterien oder das Abziehen von kalter Luft zu vermeiden. Um zusätzlich die Innenraumbedingungen zu optimieren, können die Tore mit lichtdurchlässigen Scheiben versehen werden. Hierbei können Sie genauestens bestimmen, wie viel Licht von außen in den Raum fallen darf. So vermeiden Sie UV-Strahlung, die Schaden an der Lebensmittelqualität anrichten könnte.
Hinzu kommen die hochwertigen Abdichtungen. Diese schützen jeden Raum vor dem Eindringen von Luftfeuchtigkeit oder Zugluft.
Doch nicht nur die Bedingungen für Ihre waren werden durch die hohe Dichtigkeit der Tore verbessert. So dringen Lärm, Staub und Schmutz nicht durch die Lamellen der Tore. Mitarbeiter in anderen Räumen werden nicht belästigt und können in einem gesunden Klima arbeiten.
Erfahren Sie garantierte Sicherheit
Besonderen Wert wird auf die Sicherheitsstandards gelegt. Um diese schnellen Zykluszeiten zu gewährleisten, wird das Tor elektrisch betrieben. Sollte es jedoch zu einem Stromausfall kommen, kann das Tor von Menschenhand geöffnet werden. Hierzu ist lediglich das Betätigen einer Bremse vonnöten. Innerhalb weniger Sekunden fährt das Tor, auch ohne Strom, auf. So können sich alle Mitarbeiter in Sicherheit bringen.
Zudem sind die Tore mit Sicherheitskontaktleisten versehen. Diese gewährleisten die Sicherheit von Mensch und Ware. Sicherheitsschranken sorgen dafür, dass die Tore nur dann zufahren, wenn wirklich keinerlei Gefahr mehr besteht. Das Auf und Abfahren wird zudem durch eine straffe Spannung der einzelnen Lamellen erreicht. Das Tor fährt daher zu jedem Zeitpunkt reguliert ein und aus. Selbst Erschütterungen am Boden bringen das Tor nicht zum Ausschwenken, was eine Gefahr darstellen könnte.
0 Kommentare