Viele Menschen, die sich für eine Feuerschale interessieren wissen oft nicht welches Modell sie aussuchen sollen. Es gibt viele verschiedene Erfahrungsberichte und auch neue Informationen über die aktuellen Feuerschalen im Internet. Doch oftmals weiß man nicht richtig welche Feuerschale die passende für einen ist. Hier ein kleiner Überblick über alles Wissenswerte zum Thema Feuerschale.

Welche Modelle gibt es?

Es gibt viele verschiedene Modelle an Feuerschalen im Handel. Das Produkt kann aus verschiedenen Materialien bestehen. Die Materialien, die zur Herstellung einer Feuerschale verwendet werden sind zum Beispiel Gusseisen, Ton, Stahl oder auch Keramik. Gerade die gusseiserne Feuerschale hat einen erheblichen Vorteil. Sie ist sehr schwer und damit haben Sie die Sicherheit, dass sie nicht gibt. Allerdings braucht diese Feuerschale dann einen geeigneten Stellplatz. Wollen Sie eine Feuerschale an verschiedenen Orten aufstellen, dann eignet sich diese Variante nicht so gut. Sie sollten hier auf eine Feuerschale mit Edelstahl setzen. Besondere Stücke sind vor allem die Feuerschalen aus Keramik. Diese erhalten Sie im Fachhandel als Einzelstücke. Für die Feuerschalen können Sie sehr gut Holz oder auch Kohle verwenden.

Wie benutzt man eine Feuerschale?

Sie können in eine Feuerschale ein wunderbares Lagerfeuer machen. Der Vorteil hierbei ist, dass Sie nicht zu sehr auf das Feuer aufpassen müssen. Durch die Begrenzung kann es sich nicht einfach ausbreiten und das Brennmaterial ist auch in einer Feuerschale sehr sicher. Sie haben die Möglichkeit dieses Produkt jederzeit zu verwenden. Es eignet sich optimal im Sommer, wenn sie länger draußen sind oder auch im Winter, wenn Wärme benötigt wird. Auch an lauwarmen Frühlingstagen ist es sehr schön an einer Feuerschale zu sitzen. Zudem ist dieses Produkt auch dekorativ. Gerade die Keramik Feuerschalen machen etwas her. Sie können mit diesem Produkt Ihren Garten optimal gestalten. Stellen Sie einfach hierzu kleine Feuerschalen aus Keramik in Ihrem Garten auf. Diese eignen sich auch optimal als Partydekoration. Damit kann die nächste Gartenparty kommen. Auch Kinder mögen diese Feuerschalen sehr gerne. Hier sollten Sie allerdings auf Sicherheit achten, dann haben Sie auch die Möglichkeit mit den Kindern leckeres Stockbrot über dem Feuer zu backen, Kartoffeln zu garen oder Marshmallows zu rösten.

Die Geschichte hinter dem Produkt

Bereits in Nordafrika haben die Nomaden Feuerschalen benutzt. Sie dienten in der früheren Zeit vor allem als bewegliche Feuerstelle. Mithilfe einer Feuerschale konnte so gekocht werden oder auch Tee zubereitet werden. Zudem war es damals an kalten Tagen sehr hilfreich und hat den Menschen Wärme gespendet. Auch die Tiere konnten es sich an der Feuerschale gemütlich machen. Vor allem die Feuerschalen aus Keramik und Ton speicherten die Wärme sehr gut. Heutzutage sollen die Produkte natürlich sehr pflegeleicht sein. Deshalb wird auf Stahl und Edelstahl gesetzt.

Die Sicherheit

Feuer ist nicht immer ungefährlich und deshalb sollte bei einer Feuerschale auf Sicherheit gesetzt werden. Gerade wenn Kinder in der Nähe sind, ist die Sicherheit dieser sehr wichtig. Die Kinder sollten auf jeden Fall einen sicheren Umgang mit der Feuerschale lernen. Die Feuerschale ist nicht vergleichbar mit einem offenen Feuer, da sie begrenzt ist, aber dennoch sollte das Feuer kontrolliert werden und auch darauf geachtet werden, dass es komplett aus ist, wenn sie nicht mehr benötigt wird.

Eine Feuerschale für die Gemütlichkeit

Christin Matz

-

Zum Profil von Christin Matz »

0 Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um Kommentare zu verfassen.
Login | Registrieren