Was ist eine mobile Klimaanlage?
Was genau ist eine mobile Klimaanlage? Hierbei handelt es sich um eine bewegliche Klimaanlage, die ganz nach Geschmack die Räumlichkeiten herunterkühlen kann. Dafür wird der Abluftschlauch aus dem Fensterspalt gelegt. Anders als bei normalen Geräten sind diese mobilen Kühler also nicht verbaut.
Empfehlenswert sind diese Klimaanlagen vor allem für Büros, Wohnungen oder auch Häuser, die keine Klimaanlage besitzen. Ideal ist zusätzlich, dass sich diese Geräte einfach bedienen lassen.
Das sind die drei besten Klimaanlagen von De´Longhi
Wer eine Klimaanlage kaufen möchte, muss auf einiges achten. Zum einen auf die Effizienz und die Kühlleistung. Der absolute Effizienzsieger ist die De´Longhi Pinguino PAC EX100 Silent. Bei einer maximalen Kühlleistung von 3 kW und einem sehr geringen Stromverbrauch wird dieses Modell besonders gerne genutzt. Das maximale Raumvolumen sollte 80 m2 nicht überschreiten.
Der Preis-Leistungssieger ist die De´Longhi Pinguino PAC N82 Eco Silent Klimaanlage. Leistung und Qualität stimmen an diesem Gerät einfach. Die Kühlleistung ist etwas geringer als bei dem Modell vorweg. Aber auch hier wird ein geringer Stromverbrauch definiert. Mit diesem Gerät kann man ein Raumvolumen von 80 m2 kühlen.
Der absolute Bestseller ist die De´Longhi Pinguino PAC EX120 Silent. Sie wird vor allem in Unternehmen gerne genutzt. Das Gerät kühlt Räume schnell herunter und kann bei Räumen von bis zu 110 m2 genutzt werden.
Alle diese Geräte haben jedoch Gemeinsamkeiten. Bei einer maximalen Lautstärke von 65 Dezibel muss man sich an das Gerät gewöhnen. Das Gewicht liegt bei rund 30 kg. Mehr erfahren kann man unter klimatester.de.
Was sollte man beim Kauf einer mobilen Klimaanlage beachten?
Wer eine mobile Klimaanlage kaufen möchte, der sollte vor seinem Kauf einiges beachten. Neben dem Preis spielen vor allem die Kühlleistungen eine Rolle. Je besser diese ist, desto leichter kühlt sich ein Raum ab. In diesem Zusammenhang sollte man immer auf den Stromverbrauch achten. Oftmals ist es so, dass hohe Kühlleistungen auch einen hohen Stromverbrauch mitbringen.
Worauf ist noch zu achten? Grundlegend darf man auch darauf achtgeben, dass die Geräte nicht zu groß ausfallen. Denn dadurch nehmen sie sonst sehr viel Platz weg. Zeitgleich spielt das Gewicht eine Rolle. Die meisten Klimaanlagen sind bei einem Gewicht von 30 kg eingepegelt.
Schlussendlich ist auch der Geräuschpegel entscheidend. Leider sind die mobilen Klimaanlagen mit einem erhöhten Geräuschpegel verbunden. Rund 65 Dezibel sind bei vielen Geräten zu finden. Wer es bequem bei der Bedienung haben möchte, sollte auf eine Klimaanlage setzen, die mit einer Fernbedienung zu steuern ist.
Was kostet eine mobile Klimaanlage?
Was genau kostet eine mobile Klimaanlage? Der Preis wird immer durch die Funktionen bestimmt. Für eine gute mobile Klimaanlage darf man jedoch gute 300-500 Euro rechnen. Eine Investition, die sich vor allem in heißen Sommermonaten lohnt. Denn es ist nachweislich, dass eine passende Raumtemperatur den Schlaf verbessert. Auf diesem Grund setzen sehr viele Verbraucher die Klimaanlagen im Schlafbereich ein.
Wie wird eine Klimaanlage verwendet?
Die mobilen Klimaanlagen sind recht einfach zu verwenden. Jede mobile Klimaanlage besitzt einen flexiblen Abluftschlauch. Dieser wird durch einen Fensterspalt geschoben. Speziell für Dachfenster kann man dafür Konstruktionen kaufen. Die warme Luft wird im Zimmer angesaugt, heruntergekühlt und anschließend wird die Wärme nach Außen transportiert. Einstellbar sind die Klimaanlagen mit einer Lüftungsfunktion oder der Klimatisierung. Diese lässt sich anschließend mit der gewünschten Temperatureinstellung und der Power regeln.
0 Kommentare